Veröffentlichungen von Jannae Nadius:

- Die Abenteuer der Wanzenfamilie Prasina: Folge I und Folge II

- Provence-Roman: "Wenn der Lavendel zum Himmel stinkt"

als ebook oder als ausgedruckte Form bei mir zu bestellen.

Veröffentlichungen von _________?

Ich verlinke hier gern andere Indie-Autoren!

Was bietet der "Naus-Selfie-Verlag" noch an?

Hilfe und Unterstützung bei:

- der Erstellung technisch einfacher, aber individueller und phantasievoller Internetseiten

- dem Veröffentlichen von ebooks

- Lektorat von Texten

- - Austausch und Verlinkung unter Self-publisher KollegInnen

Weitere Links:

- Nanocladius jannae

- Jannae Nadius

Link Liste zum Thema Selfpublishing:

Das self publishing wird immer heftiger diskutiert in den Medien. Ich stelle hier ein paar Links zu einigen Artikel ein, die sich zu dem Thema äussern. Ich freue mich, wenn andere mir weitere links zu solchen Artikeln zukommen lassen.

--> Die zehn häufigsten Fragen beantwortet ebookboss (2014 eingestellt)

--> Zehn Tipps, um bei kindle zu veröffentlichen, gibt es im Literaturcafé. Etwas älter (2011 eingestellt), aber noch brauchbar.

--> Interview mit Amazon-Manager: Kindle-Chef erklärt die neuen Regeln des Buchhandels, auf Spiegel online vom 16.07.2015 hier

--> Tolino Media ist am 28. April 2015 mit einer eigenen Self-Publishing-Plattform online gegangen. Selbstverleger können nun E-Books in den wichtigsten deutschen Online-Shops wie hugendubel.de, thalia.de, weltbild.de oder ebook.de direkt veröffentlichen und von 70% Tantieme profitieren. Existiert nun endlich eine ernst zu nehmende Konkurrenz für Amazon? Auf (oder dennoch im?) Literaturcafé.de vom 28. April 2015 hier

--> Selfpublishing : Der Traum vom eigenen Buch. Viele Akademiker veröffentlichen ihre Arbeiten ohne Verlag auf speziellen Plattformen im Internet. Reich wird man damit nicht. Doch es gibt einige andere Vorteile. Faz online, vom 26.01.2015, von Klara Walk und Philipp Stiens hier

Es gibt einen Self-publisher Verband, mit einem Mitgliedsbeitrag von acht Euro monatlich. Ich gebe hier erst einmal nur den Link an, selber bin ich kein Mitglied.

Auch ein Forum http://www.selfpublisher-forum.de/ mit dem ich bisher aber auch noch keine Erfahrung habe. Ihr findet mich dort unter "Jannae Nadius" (welch' Überraschung!)

--> zum Preisbindungsgesetz, das auch für uns Self Publisher gilt, erfährt man hier im Literaturcafé nähreres.

--> Eine Seite für Self Publisher, die mir gut erscheint, nennt sich Indie Autoren, auf der man auch sein Buch und sich selber vorstellen, sowie Dienstleistunge anbieten und bekommen kann.

--> Unabdingbar für Selfpublisher ist die "Bibel der Selfpublisher", wo man Antworten auf die meisten Fragen rund um's Self-publischieren findet.

Ich fände es superspannend, wenn ich Berichte von Autoren über ihre Erfahrungen mit Self Publishing bekommen könnte, die ich hier veröffentlichen würde. Schreibt mir.

Zurück zur Eingangsseite